Kostenlose Lieferung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Ihre Daten sind bei uns sicher Mehr erfahren

Verwenden Sie einen Magic Link

Erleben Sie eine sichere, passwortlose Anmeldung über einen magischen Link. Bitte klicken Sie auf den in Ihrer E-Mail angegebenen Link, um sofortigen Zugang zu Ihrem Konto zu erhalten.

Mindestens 6 Zeichen

Passwort zurücksetzen
Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich bei CHRONEXT registriert haben und wir senden Ihnen einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passwortes.

Ihre Daten sind bei uns sicher

Neu bei CHRONEXT?
Live-Chat

Ex-Richemont CEO Norbert Platt wird Berater des Verwaltungsrats

CHRONEXT

Der frühere Richemont CEO und Aufsichtsratsmitglied Norbert Platt wird künftig den Verwaltungsrat von CHRONEXT beraten. Bei der führenden Online-Plattform für Luxusuhren wird er künftig als Advisor to the Board mit seiner Expertise unterstützen.

Ein Riesenschritt für CHRONEXT

Ex-Richemont CEO Norbert Platt wird Berater des Verwaltungsrats

Norbert Platt sagt zu seinem Engagement: „Die einzigartige Kombination aus digitalem und stationärem Handel hat mich von der neuen Aufgabe überzeugt. Aus meiner Sicht bietet CHRONEXT das Modell der Zukunft. Ich sehe hier enorme Wachstumschancen und ein Unternehmen mit großen Ambitionen, den Markt für Luxusuhren neu zu definieren. CHRONEXT versteht es, mit Digitalisierung, Uhrmacherkunst und einer nachfrageorientierten Auswahl ein perfektes Angebot für die Kunden zu schaffen. Ich freue mich auch darauf, mit meiner Erfahrung das Board beraten und die Entwicklung mitgestalten zu können."

Norbert Platt zählt zu den erfolgreichsten Top-Managern der Luxusgüterindustrie. Rund 17 Jahre führte er als CEO das Hamburger Unternehmen Montblanc und entwickelte es in dieser Zeit von der Traditionsmarke zu einem international bekannten Player. Aufgrund seiner großen Erfolge wurde Norbert Platt zum CEO des gesamten Richemont-Konzerns berufen und hatte diese Funktion knapp sechs Jahre inne. Unter seiner Führung konnten signifikante Umsatz- und Erlössteigerungen verzeichnet werden. Er entwickelte und stärkte die Position Richemonts als führendes Unternehmen der Luxusgüterbranche, vor allem im Bereich Luxusuhren mit international bekannten Marken wie Cartier, IWC, A. Lange & Söhne, Panerai etc. Zuletzt war er als Aufsichtsratsmitglied und Berater für Richemont tätig.

Nach Jacob Fonnesbech Aqraou und Hamdi Chatti verstärkt sich CHRONEXT mit Norbert Platt weiter, dieses Mal mit einem hochkarätigen und erfahrenen Top-Manager aus der Luxusgüterindustrie.

Philipp Man, CEO und Co-Founder von CHRONEXT, sagt: „Unser oberstes Ziel ist es, das Wachstum unseres Unternehmens in einem sich konsolidierenden Markt weiter voranzutreiben. Dass Norbert Platt bei uns tätig wird zeigt, dass er – wie wir – an die Zukunftsaussichten von CHRONEXT glaubt. Es freut uns sehr, dass er uns unterstützt und wir ihn als Berater gewonnen haben. Seine großartige Expertise wird uns dabei helfen noch schneller und stärker zu wachsen“.

Über CHRONEXT

Die CHRONEXT AG (www.chronext.com) wurde 2013 von Philipp Man und Ludwig Wurlitzer gegründet. Die führende Plattform für Luxusuhren beschäftigt rund 130 Mitarbeiter, verfügt über eine 350 qm Uhrenwerkstatt für die Qualitäts- und Echtheitsprüfung und bietet rund 7.000 Modelle zum Verkauf an. Mit einem Hauptsitz in Zug (Schweiz) und weiteren 10 Standorten in Europa und Asien ist das Unternehmen international aufgestellt und gewährleistet einen schnellen und sicheren Service. CHRONEXT vereinfacht die komplexen Strukturen des Uhrenmarktes und ermöglicht ein einzigartiges Kauferlebnis. Weitere Informationen finden Sie unter:

www.chronext.com

Pressekontakt: