Kostenlose Lieferung

Ihre Daten sind bei uns sicher

Ihre Daten sind bei uns sicher Mehr erfahren

Verwenden Sie einen Magic Link

Erleben Sie eine sichere, passwortlose Anmeldung über einen magischen Link. Bitte klicken Sie auf den in Ihrer E-Mail angegebenen Link, um sofortigen Zugang zu Ihrem Konto zu erhalten.

Mindestens 6 Zeichen

Passwort zurücksetzen
Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich bei CHRONEXT registriert haben und wir senden Ihnen einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passwortes.

Ihre Daten sind bei uns sicher

Neu bei CHRONEXT?
Live-Chat

CHRONEXT gewinnt ehemaligen Facebook CMO Gary Briggs für den Verwaltungsrat

CHRONEXT

Gary Briggs, ehemaliger Chief Marketing Officer (CMO) von Facebook, hat zugestimmt, dem Verwaltungsrat von CHRONEXT beizutreten. Mit seiner umfangreichen Erfahrung in den Bereichen Marketing, Branding, E-Commerce, Produktmanagement und Online- Werbung wird Gary Briggs CHRONEXT bei seinem Ziel unterstützen, ein globaler Marktführer im Online-Hard Luxury Sektor zu werden.

Ehemaliger Facebook CMO Gary Briggs ab sofort teil des Verwaltungsrats

Gary Briggs sagte: "Als digitaler und physischer Partner, der Kunden durch alle Phasen des Uhrenbesitzes führt, ist CHRONEXT darauf ausgerichtet, die zukünftige Nachfrage der neuen Generation von Luxusuhrenkäufern und -sammlern zu bedienen. Wie viele andere Branchen steht auch dieser Sektor vor einem beispiellosen Wandel. Die Ambitionen von CHRONEXT haben mich überzeugt. Ich freue mich darauf, CHRONEXT bei Marktexpansionen, neuen Partnerschaften und Fusionen zu unterstützen, die das Unternehmenswachstum weiter vorantreiben.“

Philipp Man, CEO von CHRONEXT, fügte hinzu: "Wir freuen uns sehr, dass Gary sich für uns entschieden hat und unseren Verwaltungsrat weiter verstärkt. Ich bin mir sicher, dass wir stark von seiner umfassenden Erfahrung beim Aufbau weltweit führender digitaler Marken profitieren werden, wenn es darum geht, das Wertversprechen von CHRONEXT global zu verbreiten. Als Sparringspartner wird er uns helfen, das Wachstum von CHRONEXT weiter zu beschleunigen."

Gary Briggs ist ein echtes Schwergewicht in der E-Commerce- und Internet-Welt und hat bei einer Reihe von globalen Wachstumsunternehmen Pionierarbeit geleistet. Er war mehr als fünf Jahre lang CMO von Facebook und half dabei, das Wachstum des Unternehmens von 6.000 auf 17.000 Mitarbeiter und von 7,8 Mrd. US-Dollar auf 27,6 Mrd. US-Dollar Umsatz zu steigern, bis er das Unternehmen 2018 verließ. Bevor er zu Facebook kam, leitete Gary zwei Jahre lang das Verbrauchermarketing bei Google und übernahm das Marketing bei Motorola Mobility nach der Übernahme des Unternehmens durch Google im Jahr 2012. Außerdem war er Chief Marketing Officer bei eBay North America und VP of Global Marketing bei PayPal. Gary Briggs ist derzeit Vorstandsmitglied bei Petco, Afterpay und Etsy.

Nach der Ernennung von Nobert Platt zum Berater des Unternehmens im Juni wird Gary Briggs den Verwaltungsrat von CHRONEXT um weitere Branchenerfahrung und -expertise bereichern. Mit der gemeinsamen Vision die Welt der Luxusuhren zugänglicher zu machen, ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu bieten, und ein Marktführer im Online-Hard Luxury Sektor zu werden, treiben beide den Erfolg von CHRONEXT weiter voran.

Jacob Fonnesbech Aqraou, Vorsitzender des Verwaltungsrats von CHRONEXT, sagte: "Ich fühle mich geehrt, Gary Briggs und seine einzigartige Erfahrung im Bereich Digital und E-Commerce in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. Der Online-Anteil an persönlichen Luxusgütern wächst weiter, und Gary Briggs an Bord zu haben, wird uns helfen, unsere Position als führende digitale Plattform für den Handel und den Besitz von Uhren zu stärken."

Über CHRONEXT

Die CHRONEXT AG (www.chronext.com) wurde 2013 von Philipp Man und Ludwig Wurlitzer gegründet. Die führende Plattform für Luxusuhren beschäftigt rund 130 Mitarbeiter, verfügt über eine 350 qm Uhrenwerkstatt für die Qualitäts- und Echtheitsprüfung und bietet rund 7.000 Modelle zum Verkauf an. Mit einem Hauptsitz in Zug (Schweiz) und weiteren 10 Standorten in Europa und Asien ist das Unternehmen international aufgestellt und gewährleistet einen schnellen und sicheren Service. CHRONEXT vereinfacht die komplexen Strukturen des Uhrenmarktes und ermöglicht ein einzigartiges Kauferlebnis. Weitere Informationen finden Sie unter:

www.chronext.com

Pressekontakt: