Kostenlose Lieferung
14-tägiges Rückgaberecht
Sichere Zahlungsarten
24h-Service:+49 221 97580604
Deutschland(EUR)
Lieferland
Deutschland(EUR)
Löschen

Warenkorb

Löschen

Merkliste

Löschen

Live-Chat

Live-Chat

Entschuldigung, leider haben wir derzeit keine Produkte, die Ihrer Suche entsprechen.

TAG Heuer Silverstone

Das extravagant-eckige Zifferblatt ist das Markenzeichen der TAG Heuer Silverstone. Das Modell zählt zu den Klassikern aus dem Hause TAG Heuer, das seine enge Verbundenheit mit dem Motorsport immer wieder in Uhrkollektionen aufzeigt. Benannt nach der berühmten Rennstrecke, vereint die Silverstone den Charme alter Rennwagen mit erstklassiger Uhrentechnik.

TAG Heuer Silverstone

Ein edler Uhrenklassiker

Eine Armbanduhr mit Geschichte: Die TAG Heuer Silverstone ist ein Prunkstück unter den Uhren des namhaften Herstellers. Die extravagante Form entspricht dem modischen Stil der 1970er Jahre, in denen sie erstmals auf den Markt kam. Dennoch wirkt der Retro-Stil nicht zu verspielt und die Silverstone-Linie präsentiert sich stilvoll, maskulin und zeitlos elegant. Benannt wurde das Uhrmodell nach der berühmten britischen Formel-1-Rennstrecke: Silverstone Circuit.

Das Original der Silverstone aus dem Jahr 1974 lehnte sich im Design stark an das kennzeichnende Heuer Modell, die Monaco, an und wurde in drei Farben angeboten: Rot, Blau und Rauch. Der Farbton "Rauch" bezeichnete dabei ein gemischtes Grau-Braun, das einen leicht metallischen Schimmer aufwies. Dieser außergewöhnliche Farbton kann als eine Edelvariante unter den damaligen Trendfarben bezeichnet werden, die durch ihren unaufdringlichen Farbton auch zu aktuellen Modetrends getragen werden kann. Die Uhr wusste aber auch technisch aufzuwarten: Die erste Silverstone verfügte über das bahnbrechende Chronographenwerk mit Selbstaufzug und bot eine Messgenauigkeit von 1/5tel Sekunde.

Limitierte Sonderedition

Neuauflage der Kult-Uhr: die TAG Heuer Silverstone

Dank der hohen Popularität der Heuer Silverstone unter den namhaften Formel-1-Größen der 1970er Jahre wurde die außergewöhnliche Herrenuhr zu einem wahren Kultobjekt. Entsprechend begeisterte die Neuauflage im Jahre 2010 die erwartungsvollen Uhrenfans: Anlässlich des 150. Firmenjubiläums von Heuer lancierte der Hersteller – nun unter dem Namen TAG Heuer – den Klassiker in einer limitierten Sonderedition. Auf den ersten Blick nur dem Fachmann erkennbar, unterscheidet sich die neue Silverstone von dem Ur-Modell im Detail.

Die neue Reihe wird durch das renommierte Caliber 11 in Gang gehalten. Durch dieses Urhwerk bedingt sitzt die Krone der klassischen Herrenuhr auf der linken Seite, wie es auch beim Originalmodell der 1970er Jahre war. Die Höhe der Uhr weicht geringfügig vom Originalmodell ab: Sie sitzt massiver, kräftiger und somit maskuliner am Handgelenk des Herrn. Optisch hat sich das Zifferblatt nur durch den Verlust des 12-Stunden-Zählers des Chronographen verändert, der durch eine besondere Funktion des ehemaligen Caliber 12 erreicht wurde und im Caliber 11 wegfällt. Die markante Form und die Gestaltung des Zifferblatts wurden in ihren Grundzügen jedoch beibehalten und zollen dem hochgeschätzten Original Tribut. Selbst das originale Heuer-Logo wurde beibehalten und ziert das Zifferblatt unter der 12.

TAG Heuer Silverstone

Eine Kostbarkeit für Vintage-Liebhaber

Die TAG Heuer Silverstone präsentiert sich somit heute als stilsichere Sonderedition nach dem Vorbild des Klassikers aus den 1970er Jahren. Die Vintage-Silverstone ist ein begehrtes Sammlerstück, das oftmals auf dem Markt für gebrauchte Uhren gesucht wird.

Die neue Sonderauflage ist auf 2 x 1860 Stück limitiert. Dabei wurden statt der ursprünglichen drei erhältlichen Farben lediglich zwei Farben (Braun - Ref. CAM 2111 und Blau Ref. CAM 2110) neu aufgelegt. Als Armband dient der TAG Heuer Silverstone heute ein auffälliges Band aus gefärbtem Rindsleder. Runde Stanzlöcher ergänzen das Armband mit stilvollen Durchbrüchen, die für optischen Reiz sorgen und den Tragekomfort erhöhen. Durch die Limitierung stellt die markante Herrenuhr ein exklusives Modell mit verführerischem Retro-Charme und zeitloser Eleganz dar.