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Sinn 900

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Sinn Fliegeruhr 900: Modelle und Preise. Neu, gebraucht, vintage.

Sinn Fliegeruhr 900

Das deutsche Uhrenunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main ist bekannt für ausgesprochen raffinierte technische Lösungen, die in seinen außergewöhnliche Armbanduhren zum Ausdruck kommen. Die Modellserie 900 mit großen Fliegerchronographen ist ein Paradebeispiel für ausgeklügelte Ingenieurskunst in Kombination mit zurückhaltendem, aber dennoch spannendem Design.

Der große Fliegerchonograph

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Sinn 900

Sinn Spezialuhren erfreuen sich seit der Gründung 1961 größter Beliebtheit unter Freunden technischer Meisterwerke. Die beeindruckenden Modelle der Reihe 900 gelten als instrumentelle Chronographen und vereinen gleich mehrere Sinn-Technologien miteinander. Das Gesamtwerk verspricht höchste Zuverlässigkeit in Sachen Zeitmessung und Funktionalität und besticht außerdem mit sportlich elegantem Erscheinungsbild. Die technisch hochwertigen multifunktionalen Chronographen verfügen über eine Vielzahl wertvoller Hilfsmittel und garantieren die optimale Lesbarkeit der Uhrzeit.

Je nach Vorliebe kann man sich zwischen einer 900 DIAPAL, 900 Flieger oder 900 Flieger S entscheiden. Alle Uhren aus der Modellreihe 900 sind Multifunktions-Chronographen und überzeugen mit hochqualitativen Uhrwerken und erstklassiger Verarbeitung. Ausnahmslos alle Chronographen aus der Fliegerkollektion verfügen dank Anwendung verschiedener Technologien über einen Schutz gegen Wasser, Kälte, Druckunterschied, Magnetfelder und alltagsübliche Kratzer. Dieser Rundumschutz qualifiziert die Fliegeruhren als erstklassige Instrumentenuhren und findet nicht nur bei Piloten Anklang, sondern erfreut sich auch bei Uhrenliebhabern auf der ganzen Welt großer Beliebtheit.

Schmierstofffreie Ankerhemmung

Mehrere Sinn-Technolgien werden in dem uhrmacherischen Kunstwerk Sinn 900 vereint, wobei die DIAPAL-Technologie für eine schmierstofffreie Ankerhemmung Liebhaber kluger Uhrentechnik besonders anspricht. Das patentierte Hemmungssystem verfügt über einen besonderen Materialmix, dank welchem keine Reibung und somit auch kein Schmierungsbedarf entsteht. Die DIAPAL-Technologie optimiert somit entscheidend die Langlebigkeit der Uhr. Der große Fliegerchronograph verfügt außerdem über die Sinn-hauseigen entwickelte Ar-Trockenhaltetechnik, welche ein Beschlagen bei Kälteschocks verhindert und die Lebensdauer der Uhr dadurch erhöht.

Das satinierte Edelstahl-Gehäuse in der stattlichen Dimension von 44 mm ist dank Anwendung der TEGIMENT-Technologie oberflächengehärtet und besonders kratzfest. Wie bei Fliegeruhren üblich weist auch das Modell 900 einen Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m auf und gewährleistet aufgrund der nachtleuchtenden Markierungen auf dem Zifferblatt optimale Ablesbarkeit im Dunkeln. Der Chronograph mit Stoppfunktion verfügt außerdem über einen innenliegenden Fliegerdrehring mit Leuchtmarkierung.

Im Inneren der 900 DIAPAL tickt ein präzises mechanisches Ankerwerk SW500 mit Automatikaufzug. Auf dem Gehäuseboden befinden sich fünf praktische Umrechnungsskalen für europäische und US-amerikanische Einheiten, die in Kombination mit der zweiten Zeitzone auf 24-Stunden Basis ein ideales Hilfsmittel für Piloten und Vielflieger darstellen.

Sinn 900 Flieger

Funktional und präzise

Die Modelle 900 Flieger und 900 Flieger S setzen in puncto Funktionalität neue Standards. Diese Modelle knüpfen nahtlos an die technische Ausgeklügeltheit der Vorgänger an und präsentieren sich in zeitgemäßer Gestaltung. Der instrumentelle Gedanke lässt sich zweifellos in den beiden Ausführungen 900 Flieger und 900 Flieger S erkennen. Präzision und Funktionalität stehen im Vordergrund, Ästhetik und ergonomisches Design für besten Tragekomfort kommen aber nicht zu kurz. Die Chronographen 900 werden vorwiegend von Piloten getragen und bilden so ein nützliches Instrument am Arm. Das schwarz galvanisierte Zifferblatt des Modells 900 Flieger kommt im 44-mm-großen Gehäuse aus satiniertem Edelstahl besonders gut zur Geltung.

Sinn 900 Flieger S

Auch das Modell 900 Flieger S TEGIMENT ist für den Flug optimal ausgestattet, unterscheidet sich jedoch hinsichtlich der Oberflächenbearbeitung des Materials. Das S in der Bezeichnung steht für die schwarze Hartstoffbeschichtung, die aufgrund der TEGIMENT-Technologie ermöglicht wird. Das satinierte Gehäuse aus Edelstahl wird mit dieser speziellen Methode gehärtet und mit einer PVD-Beschichtung versehen. Die Verfahrenskombination erfüllt alle Ansprüche an eine langlebige Fliegeruhr, da das üblicherweise auftretende Abplatzen der Farbbeschichtung nach langjährigem Gebrauch verhindert wird und die Alltagstauglichkeit um ein Vielfaches erhöht wird. Das mechanische Ankerwerk mit Sellita-Uhrwerk SW 500 funktioniert mit Automatikaufzug und einwandfreier Ganggenauigkeit. Die Abdeckung aus beidseitig entspiegeltem Saphirkristallglas ist ein weiterer Grund für die fortschrittliche alltagstaugliche Nutzung.