Kostenlose Lieferung
14-tägiges Rückgaberecht
Sichere Zahlungsarten
24h-Service:+49 221 97580604
Deutschland(EUR)
Lieferland
Deutschland(EUR)
Löschen

Warenkorb

Löschen

Merkliste

Löschen

Live-Chat

Live-Chat

A. Lange & Söhne Richard Lange-Uhren3-Modelle

SORTIEREN

A. Lange & Söhne Richard Lange

Der Zeitmesser Richard Lange wurde im Jahr 2006 lanciert und stellte die Kunsfertigkeit der Lange Manufaktur mit Glanz unter Beweis. Die Richard Lange erinnert an die traditionsreiche Fertigung wissenschaftlicher Beobachtungsuhren aus dem 19. und 20. Jahrhundert und besticht mit höchster Präzisionsleistung und optimaler Ablesbarkeit.

Richard Lange

Präzision und Zurückhaltung

1845 – das Jahr, in dem Ferdinand Adolph Lange den Grundstein für das heutige Traditionshaus A. Lange & Söhne legte und sein Sohn Richard das Licht der Welt erblickte. Richard Lange erbte das uhrmacherische Talent seines Vaters und war ambitionierter Uhrmacher und Erfinder. Als passionierter Tüftler erfand er zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen für die damals schon berühmten Lange-Uhren. Auf ihn gehen 27 Patente und Gebrauchsmuster für das Familienunternehmen zurück.

Mit der Kollektion Richard Lange feiert die Glashütter Manufaktur das beeindruckende Erbe des erfinderischen Uhrmachers. Die Eleganz der Richard Lange Uhr überzeugt mit vornehmer Zurückhaltung. Das Zifferblatt ist auf die Elemente Stunde, Minute und Sekunde reduziert, wobei die Zeit auf die Sechstelsekunde genau abgelesen werden kann. Die Zentralsekunde verfügt über einen Sekundenstopp, sodass der Sekundenzeiger beim Einstellen der Uhrzeit angehalten wird. Das Lange Manufakturkaliber L041.2 tickt im dezenten Gehäuse (40,5 mm Durchmesser und 10,5 mm Höhe) aus wahlweise Platin (Ref. 232.025) oder Rotgold (Ref. 232.032).

Die klassisch runde Uhr ermöglicht dank der klaren Zifferblatt-Gestaltung eine leichte Ablesbarkeit der Zeit. Die Richard Lange ist aufgrund der hochwertigen Materialien eine edle Herrenuhr für jede Gelegenheit und erfüllt durch die technische Raffinesse sämtliche Anforderungen an eine mechanische Uhr einer großen Manufaktur.

Limitierte Editionen

Sondereditionen der Richard Lange

Die Versionen der Richard Lange Uhren verfügen über ein faszinierendes Spektrum an Ausführungen. A. Lange & Söhne hat seit Lancierung der Richard Lange mehrere Sondereditionen veröffentlicht, die in jeder Hinsicht begeistern. Auf nur wenige Exemplare beschränkt, sind die exklusiven Ausnahmemodelle richtige Schätze und lassen Herzen von Uhrenkennern höher schlagen.